4/19/2008

There are guards at the On-Ramp


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Vagabundenleben hat begonnen! Vor fuenf Tagen Schokolade geklaut, einen Tag drauf nach Montreal getrampt. Is this the art of travelling? Jedenfalls macht es so auch sehr viel Spass. Nein, ich bin immer noch einer von den Guten. Wirklich.
Montreal ist eine wunderschoene Stadt. Manche Strassen erinnern schon fast an Italien, besonders im alten Teil der Stadt. Dazu passt auch das Wetter im Moment. Ich weiss nicht welchen Wetterbericht Ma zu Hause durchgeschaut hat, aber ich laufe seit drei Tagen im T-Shirt durch die Stadt. Der Fruehling ist da. Zum ersten Mal erlebe ich ihn nicht in Deutschland.
Hier in Montreal kommt man nicht drum herum Franzoesisch zu sprechen. Das ist mir aber nur allzu recht. Ich habe diese Sprache fuer mich wiederentdeckt und will sie besser lernen. Das ist jedenfalls der Plan wenn ich wieder in Muehldorf bin. Und viel Musik machen...das geht mir unheimlich ab. Aber das ist im Moment ok.
Und jetzt hole ich mir dann meinen ersten Crêpe!


1 Kommentar:

Cynthia hat gesagt…

so, how was the hitching?
Glas you're enjoying schönes Montreal
cheers,